Thema:
Entlassungen bei Sony Interactive Entertainment Europe flat
Autor: Kilian
Datum:10.10.19 14:55
Antwort auf:PlayStation #25 - Ruhe im Karton!? von Steppenwolf

Klingt so als würde Sony dem Nintendo-Modell folgen, bei dem der überwiegende Teil "ausländischer" (d.h. nicht-japanischer) Vorgänge (Übersetzungen, Marketing etc.) von Nintendo Of America gesteuert wird:

"Ungefähr zeitgleich mit der Veröffentlichung neuer Informationen über die Playstation 5 soll die Spielesparte von Sony mehreren Dutzend Mitarbeitern vor allem in Europa gekündigt haben. Offenbar soll der Bereich künftig verstärkt von den USA aus gesteuert werden. (...)

In der Fachpresse gibt es die Vermutung, dass der ursprünglich aus England stammende, aber in den USA arbeitende Spartenchef Jim Ryan den Einfluss von Sony Interactive Entertainment America ausbauen möchte; Ryan ist seit Februar 2019 im Amt. Die Niederlassung in London galt bislang als sehr einflussreich. Ein Indiz für mögliche Machtkämpfe innerhalb der Organisation ist der plötzliche Weggang des Managers Shawn Layden, der sich Anfang Oktober 2019 nach einer langen Karriere bei Sony zurückgezogen hat."


Hmm, nur ein Jahr vor der Einführung der PS5 sind solche Dinge doch wirklich unnötig. Man kann sich auch selber schlagen...

[http://www.golem.de/news/playstation-sony-entlaesst-spielemitarbeiter-in-europa-1910-144360.html]


< antworten >