Thema:
Argh, meine Nerven! flat
Autor: FWE
Datum:13.09.19 14:39
Antwort auf:Monster Hunter World #3 - Endlich Master Rank! von kotflaku

Ich finde MHW großartig und die Erweiterung feiere ich gerade hart ab. Es gibt aber einen Aspekt, der in meinem Spiel zunehmend in den Vordergrund rückt:

Ich habe den Eindruck, dass im Master Rank Input Reading massiv zugenommen hat. Während sich das Spiel im Gruppenspiel wie zuvor anfühlt, ist eine Solo-Nummer mit Schwert und Schild bei manchen Monstern spaßbefreite Plackerei. Besonders fiel das bei auf. Abgesehen davon, dass ich das Vieh kaum mehr aus der Luft bekam, konterte es jeden meiner Angriffe perfekt aus, solange es nicht erschöpft war. Dash-Angriff: Sprung zurück, steigender Angriff auf den Rücken: Schrei und ständiges Abstandhalten bzw. Angreifen, sobald ich im Inventar etwas auswählte. Das fühlte sich schon wie ein böse programmiertes Beat‘em Up an. Ich habe das Monster ohne größeren Schäden legen können, aber es hat einfach eeewig gedauert. Im Hauptspiel ist das mir nie so aufgefallen.

Nicht alle Monster verhalten sich so krass, aber ihre Nerv-Eigenschaften haben unsympathisch zugenommen: Ewiges Verweilen in der Luft bei gleichzeitiger Blitz-Immunität oder x-maliges Verbuddeln in der Erde am Stück. Das fühlt sich nicht nach cooler neuer Taktik an, sondern nach Geduldsprobe.

Habt ihr das auch beobachtet?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de