Thema:
Meine nicht sonderlich epische Drücker-Saga flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:05.09.19 18:39
Antwort auf:Nintendo Switch # 21 - Legacy Edition von Kilian

Laut DHL waren meine JoyCons bereits am Donnerstag im Reparaturzentrum in Obernburg bei Frankfurt eingegangen. Seitdem hatte ich nix mehr von denen gehört. Heute angerufen, und eine sehr freundliche Mitarbeiterin hat gleich nachgeguckt, meinen Vorgang im System gefunden, mich darüber informiert was an den JoyCons repariert wurde (Beide Sticks und beide Funkverbindungen mitsamt Teileaustausch), und wurde darauf hingewiesen, das bei Gewährleistungsfällen (Was meiner anscheinend war; Garantie hatte ich für meine Launch-Konsole jedenfalls nicht mehr) gar nicht mehr groß Kontakt zum Kunden aufgenommen, sondern einfach überprüft, repariert und kommentarlos zurückgeschickt wird. Paket würde auch seit heute morgen beim Nachbarn liegen. Ähm, lolwut? Welcher Nachbar? Dann brach die Verbindung ab, kein Plan welcher Sheitan deren Telefonanlage heimsuchte, bei mir lag der Fehler nicht. Fünf Minuten später kriege ich ne Email von der Service-Mitarbeiterin, bei welchem Nachbar das Paket liegt.

Ähm, wow? Nice! Daumen hoch jedenfalls für Fr. Stuis vom Nintendo-Kundenservice! Einzige was bißchen nervig ist, die Tatsache, dass man mir keinen DHL-Link geschickt hat, aber ansonsten, bestmögliche Abwicklung. Hinschicken mit Anschreiben, alles wird gecheckt, repariert, zurückgeschickt. Hier meinte ja einer, dass es bei ihm maximal ne Woche gedauert hatte, bis seine JoyCons wieder da waren, und ich hab das noch abgetan mit "schaun 'mer mal", aber... it's true, folks! Such nice repair. The best! I looooooooove it!

Ich bin fest davon ausgegangen, dass die erstmal sechs Wochen auf den Dingern hocken bleiben und mir 40 Euro für die Reparatur in Rechnung stellen werden. Nichts dergleichen.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname