Thema:
Re:Was sagt ihr? Killt Sony die PS4 Pro zum PS5 Release? flat
Autor: spinatihero
Datum:04.09.19 17:49
Antwort auf:Was sagt ihr? Killt Sony die PS4 Pro zum PS5 Release? von Yasai

>Was denkt ihr?

Da Sony wie MS keinen harten Generationswechsel wollen werden alle aktuellen Konsolen solange wie möglich parallel bedient und im Preis gesenkt.

Laut Gerüchten dank eines neuen Patentes könnte Sony zum Start mit 2 PS5 Modellen an den Start gehen, ich rechne aber so oder so mit keinem Preis von 399 Euro. Dafür ist die Hardware einfach zu aktuell, dazu noch die SSD. 499, eher 599 sind realistisch und für den Techniksprung auch angemessen.

Wem der Preis zu hoch ist kann weiter die PS4 und PS4 Pro nutzen die bereits jetzt öfters 900p/30 und 1080p/30 nutzen, während das Ziel bei der PS5 definitiv 4k/60 ist. Selbst DF sagt dass die PS4 Pro die beste Konsole für 1080p Nutzer ist. Wenn sie die in Zukunft für unter 300 verkaufen wird das den meisten reichen.

Was ich mich frage ist wann Sony offiziell die Preise für PS4 und PS4 Pro weiter senkt. Wenn ich mich nicht komplett irre sind die Preise immer noch 300 für PS4 Slim und 400 für die Pro. Wenn sie beide um 100 im Preis runter setzen dürfte das nochmal einen Schub geben für Weihnachten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >