Thema:
Höre ich jetzt zum 2. Mal flat
Autor: spinatihero
Datum:12.08.19 02:29
Antwort auf:PS5 Preis von !!!

>keine Ahnung ob in dem Video neue Infos zu den Specs drin sind. Preislich diskutieren sie die PS5 auch hier 800,-€ aufwärts.
>
>[https://www.chip.de/news/PlayStation-5-Preis-Geht-Sony-ueber-die-Schmerzgrenze_171768698.html]

Hatte letztens schon von einem anderen deutschen YouTuber ein Special mit dem Clickbait von 800 Euro. Darin wurde dann auch mal eben eine 2TB SSD aufgezählt.

Aktuell halte ich alles zwischen 399 und 599 für realistisch, je nach Ausstattung. Solange Sony aber gar keine Fakten über tatsächliche Specs veröffentlicht und nun Klarheit geschaffen wird ob nun eine SSD verbaut wird oder dieses Patent Anwendung findet in dem eine HDD in Verbindung mit SSD Bausteinen arbeitet, ist das alles Mummpitz.

Das die PS5 aber eher ein "Premium" Produkt wird sollte bei der Sony Strategie klar sein. Die PS5 soll erstmal nicht die PS4 ablösen, sondern ist nur für Spieler interessant die sich wirklich als Core Gamer verstehen. Dazu könnte ich mir auch vorstellen dass Sony die PS5 erstmal subventioniert und nicht wie mit der PS4 quasi zum Launch schwarze Zahlen schreiben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >