| Thema: |
|
||
| Autor: | phaxy | ||
| Datum: | 02.08.19 07:34 | ||
| Antwort auf: | Jaffe bringt es wieder mal auf den Punkt von spinatihero | ||
>[https://youtu.be/z0lHaKxXHYU] > > > > > >Geht zwar um Naughty Dog, aber passt ja überall: > >- Wer sich über Crunch Time aufregt darf dann eben nicht Last of Us 2 oder in diesem Fall Death Stranding kaufen. Wird aber dennoch jeder tun wie wir bei RDR2 gesehen haben > Sagt Jaffe? Natürlich kann man das, weil die Welt halt ambivalenter ist, als er es offenbar darstellt. Es kann dir etwas am Produkt liegen, aber auch daran dass Mitarbeiter nicht ausgenutzt werden oder sich nach Fertigstellung einen anderen Job suchen müssen weil es A) nicht erfolgreich genug war oder sie B) nicht übermäßig crunchen wollten oder konnten. Dass übermäßiges Stundenschruppen sich nicht positiv auf die kognitiven Leistungen und letztenendes auf das Spiel auswirken ist eh klar. Und über gesundheitliche Folgen brauchen wir gar nicht zu reden. Natürlich werden viele Mitarbeiten nicht "direkt" gezwungen, setzen sich aber auch selbst unter Druck um den Erwartungen an mich als Kunden, das Team, den Chef und an sich selbst zu genügen. Und ich erwarte von gutem Management, dass er eine Fürsorgepflicht hat und die Mitarbeiter auch vor sich selbst schützt. Am Ende des Tages geht es vielen wie diesen, die einfach nicht mehr konnten, krank wurden oder aufgegeben haben. Das ist der Preis den jeder individuell zahlt, aber auch das Studio auf längere Sicht. Denn wenn ich andererseits durch halbwegs normale Arbeitszeiten einen, zwei Monate länger darauf warten muss - who gives a fuck ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||