Thema: |
|
||
Autor: | top | ||
Datum: | 24.07.19 13:51 | ||
Antwort auf: | Framemeister - schöneres Bild für ältere Konsolen von Montana | ||
bisher hatte ich div. retro konsolen via rgb/scart, yuv, vga an einem sony röhren tv und einem panasonic hd-ready tv und überall ein sehr gutes, für mich zufriedenstellendes bild durch umzug & co sollen jetzt die konsolen alle an einen 4k tv angeschlossen werden (da hatte ich bisher nur die ps360, wiiu, xb1, ps4, switch dran) gerät selbst ist samsung, wird demnächst aber auch was anderes, daher will ich mich da nicht festlegen, es geht mir mehr oder weniger um die nutzbarkeit ohne "augenkrebs" ;-) folgendes will ich anschliessen: nes pal+us mit cinch + rgb snes pal+us rgb n64 s-video (evtl. rgb mod) gamecube rgb multimega rgb turbo duo jap rgb neo geo cd jap rgb xbox rgb/yuv ps1 pal/multi rgb ps2 pal+us yuv ich will die alle am liebsten über rgb/yuv switch direkt am 4ktv lauffähig haben, einfach nur ein anständiges bild und ton möglichst auch, hab ne soundbar am tv, das reicht ich bin nicht wirklich der hardcore tech-freak und kann mit der ein oder anderen macke leben, muss nicht perfekt sein sondern einfach nur ordentlich aussehen und möglichst plug-n-play sein, kein großes rumfriemeln wenn möglich (ein framemeister profil runterladen und anwenden wäre aber kein problem ;-) wichtig: scanlines sind mir nicht wichtig, im gegenteil, ich empfand die früher schon als technischen mangel ;-) framemeister oder ossc ? wiiu/wii, switch, ps3, ps4, xb360, xb1 hdmi direkt oder hdmi switch danke&gruss top |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |