Thema:
Re:Mist flat
Autor: Schlomo
Datum:19.07.19 14:34
Antwort auf:Re:Mist von Moosmann

>>>>Sieht dann aber kacke aus. Gerade in Menüs hasse ich diesen Effekt, dass beim Highlighten einer Option immer alles einmal zuckelt, bevor es stabil zu sehen ist. Ich dachte, Sinn des Framemeisters ist, dass er das besser kann als jeder TV.
>>>
>>>Kenn ich. Kommt aber auf dem TV drauf an. Welches Tv Modell hast Dun ?
>>
>>LG OLED B7.
>
>Ja, hab selber den Nachfolger, C8, da dürfte sich nicht viel zu Deinen TV geändert haben. Das Bild ist bei 480i/576i schon unschärfer wenn man via OSSC reingeht und der TV dann das Deinterlacing macht. Aber bei dunklen Spielen wie Silent Hill 3 z.B. ist der Framemeister ungeeignet, weil er bei grauen Farben ein Bildrauschen hat.

Unschärfe ginge ja noch, aber es sieht einfach so unnatürlich aus, wenn sich alles erst nach einer Millisekunde stabilisiert. Da finde ich die alterierenden Scanlines beim OSSC deutlich hübscher, hat halt nur die Nachteile Combing und erhöhte Einbrenn-Gefahr, abgesehen davon hat es selbst auf einem OLED einen schönen Röhren-Look (bezogen auf das Interlacing).

>Gut fand ich damals den Vp30 bei solchen Spielen wie eben Silent Hill 3 sah das gut aus (aber nur für die realistischen Spiele, also nicht für 2D Pixelgrafik. Ist aber schon sehr lange her als ich Ihn ausprobiert hatte.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de