Thema:
Mir ist das alles nicht so wichtig flat
Autor: Montana
Datum:03.07.19 22:31
Antwort auf:Epicgate Reaktion von Ys von X1 Two

Natürlich macht es keinen guten Eindruck, wenn im Entwicklungs-Prozess zugesagte Dinge geändert werden. Aber zumindest für mich stellt sich die Situation so dar:

Dass nun erstmal Epic und nicht steam als Store draufsteht, ist für mich so lange nicht schlimm, bis alles funktioniert, was ich brauche. Vor allem auch offline spielen. Das ist nicht selbstverständlich. Steam und Uplay machen mir diesbezüglich nie Probleme, Origins Plattform schon. Immerhin kommt für mich ja nun anscheinend der steam-key ein Jahr später kostenlos dazu. Werde ich dann auch nutzen, weil ich mittlerweile einige Komfort-Elemente steams schätze und eben auch kenne. Das dem so ist, ist allerdings der Empörung und dem Druck zu verdanken; von daher schon richtig so.

Dass auf der Disc nur der Epic-Launcher ist?, nun mein Haupt-gamer-PC hat gar kein Laufwerk mehr. Ich habe trotzdem die physische Version gewählt, weil ich mir eine Spiele-Schachtel ins Regal stellen möchte. Spiele auf der Disc sind auch auf Konsole ihrer ursprünglichen Bedeutung beraubt und eigentlich sind fast alle Vanilla-Versionen heutzutage wertlos, weil noch verbuggt, zu langsam, unfertig. Eine Zeitlang für mich noch sinnvoll, weil das Installieren von Daten noch schneller war, als meine Leitung. Auch das gilt für mich heute nicht mehr; das Gegenteil ist der Fall. Vollständige Spiele auf Disc/Modul sind vorbei, Retro. Das habe ich akzeptiert. Auch Zelda:BotW würde ich Vanilla nicht mehr spielen wollen. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob 19.11.19 nicht doch noch gekippt wird, es wird eng und sicher ist die erste Pressung mit Spiele-Inhalten sowas von unfertig … Day1-patch garantiert und ohne diesen kaum befriedigend spielbar.

Ich hoffe, dass bald das Spiel wieder in den Vordergrund gerät und nicht ständig Dinge um den Prozess darum. Man, es kommt ShenmueIII, wer hätte darauf vor 10 Jahren noch gewettet? Ich würde jedenfalls niemals auf die Idee kommen, zu "refunden", wird das eigentlich eine Mode-Erscheinung? Passt etwas nicht (unabhängig vom Spiel) ins here gamer-Weltbild wird refunded? Habs auch schon zweimal gemacht, aber nur, weil ich das Spiel nach dem Kauf Kacka fand. Die große Spiele-Weltpolitik habe ich nie so verfolgt. Weiß gar nicht, wer da Gutmensch und Arschloch ist (außer Konami).

Nur meine Sicht der Dinge, andere haben andere Meinung ;-)

< antworten >