Thema:
Re:Ultracore Collector's Edition immer noch erhältlich flat
Autor: dixip
Datum:01.05.19 09:37
Antwort auf:Re:Ultracore Collector's Edition immer noch erhältlich von Donpachi

>Mich kann diese “Firma” mittlerweile am Allerwertesten lecken.

Nur diese oder alle mit dem Geschäftsmodell, ein vorhandenes Spiel in irgendeiner Form zu veröffentlichen (inkl. Re-Releases von Retro-Games)?
Ich meine, als Sammler ist das ja grds. ein Traum, wenn "kleine" und/oder vergessene Games noch mal regulär zu kaufen sind. Aber die Art und Weise schmeckt mir dann irgendwie nicht (trotzdem kaufe ich hin und wieder eins).

> Ich verstehe sowieso nicht, wenn die Titel doch eh alle limitiert sind, dann kann man die sowieso vorproduzieren und dann verkaufen.

Einerseits denke ich, spielen sie voll die Psychologie-Karte, also den Hype um die Bestellung und die Jagd nach den Titeln. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass das das Sicherheitsnetz ist: Wenn niemand bestellt, haben sie nichts produziert bzw. können u.U. sogar die Bestellung anpassen (bloß kein unternehmerisches Risiko). Evtl. sind auch die Lizenzbedingungen entsprechend ausgestaltet, dass sie auch an der Front noch mal sparen.

>Das wäre ein Impact auf die Sammlerszene, denn damit wären sie direkt besser als ihre US Konkurrenz. Stell dir vor, du orderst “HardUltracore” am Sonntag und hast es Dienstag im Briefkasten. Mind blown.

ja, das wäre ne andere Hausnummer. So hat es viel von Kickstarter, nur ohne Charme.

< antworten >