Thema:
Naja flat
Autor: G'Kyl
Datum:03.04.19 09:08
Antwort auf:Folding Ideas (Youtube Film Theory Channel) zu Fortnite von membran

Stellenweise beschreibt er Fortnite und das Monetarisierungskonzept sehr gut, allerdings redet er durchaus vorhandene Stärken des Spiels einfach klein oder lässt sie glatt unter den Tisch fallen. Vielleicht sieht er sie tatsächlich nicht, vielleicht betont er auf diese Art auch einfach nur seine Argumentation, keine Ahnung. Beides spricht in meinen Augen nicht für seine Argumentation.

Auf jeden Fall überträgt er (trotz vieler valider und wichtiger Punkte!) am Ende alles Schlechte der Monetarisierung auf eine ach-so-schlimme Zukunft, die sich mit Blick auf die gesamte Spielwelt mitnichten ablesen lässt. Ich kann dieses grundsätzliche Schlechtreden aktueller Finanzierungsmodelle ja ohnehin nicht leiden und gerade in Anbetracht des momentanen positven Beispiels Division 2 finde ich entsprechende "Ausblicke" sehr unglücklich. Es ist ja nicht der einzige "Service-Titel", der Spiel trotz allem vor das Geldverdienen stellt.

Nach einem solchen Beitrag diskutiert man doch jedenfalls eher darum, wie ganz, ganz schlimm die Spielezukunft aussehen wird, anstatt spezifisch darüber zu reden, welche In-Game-Purchases funktionieren und welche nicht. Denn weg gehen sie eh nicht, da kann man so lange am Boden weinen, wie man will. Ich würde deshalb jedenfalls lieber mit brauchbaren Argumenten kommunizieren, welche Kaufsachen warum akzeptabel sind und welche nicht.

Und für alle Fälle übrigens: Ich mag Fortnite überhaupt nicht! :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de