| Thema: |
|
||
| Autor: | elementalMaster | ||
| Datum: | 28.02.19 15:49 | ||
| Antwort auf: | Mega Drive von Analogue, den Super NT Machern, kommt von Derrick | ||
Ich war irgendwie zu ungeduldig und zu geizig, und Sachen aus dem Ausland bestellen mache ich auch nicht mehr so gerne, vor allem den Stress mit dem Zoll muss ich nicht haben. Das Mega Retron hab ich jetzt über eBay bei Worldwide Distribution bestellt, da war es 10 Euro günsiger als auf deren eigener Webseite… muss man nicht verstehen :P Heute kam es auf jeden Fall an und ich hab es mal kurz getestet. Das Aussehen von dem Ding gefällt mir schon mal sehr gut, macht nen vernünftigen Eindruck. Der Controller ist ziemlich käsig, vor allem das D-Pad. Leider ist bei mir gerade Kistenchaos, bis ich meine alte MD Controller "ausgegraben" habe, könnte es noch dauern ;) Ich hab mir das Ding hauptsächlich geholt, um in meine japanischen Titel reinzuspielen zu können. Das Gerät hat einen Schieberegler, um zwischen NTSC-J, NTSC-U und PAL zu wählen. Dann noch einen der zwischen 4:3 und 16:9 umschaltet. Die Bildqualität ist ein bisschen fies, da ein Glättungs-Algorithmus zum Einsatz kommt. Verstehe ich nicht warum, sie da nicht eine ganzzahlige "Pixel-Wiederholung" gemacht haben, zumal im 4:3 Modus sogar oben und unten ein wenig schwarz ist. Scanlines und Co scheint es auch nicht zu geben. Was ich aber echt cool finde, ist dass ich Bare Knuckle (=Streets of Rage), mit dem ich damals ganze Sommerferien rumgekriegt habe, endlich mal in seiner wahren Geschwindigkeit spielen kann ^_^ Damals fand ich schon, ohne irgendwas darüber zu wissen, dass es sich irgendwie ne spur zu Träge anfühlt, im Vergleich zu damaligen Arcade-Hits wie Final Fight oder so. Tja kein Wunder, in NTSC fetzt das ja nun mal richtig ab :P Dann hab ich noch Virtua Racing getestet, weil ich wissen wollte, ob das mit dem Virtua Processor überhaupt läuft… und das tat es. Also bisher find ich das Ding für den Preis so als unkomplizierte Lösung ziemlich in Ordnung. Irgendwann muss das Mega Sg dann aber sicherlich auch rangeschafft werden, spätestens wenn deutsche Reseller es im Programm haben ^_^ Gruß eM |
|||
| < antworten > | |||