| Thema: |
|
||
| Autor: | denda | ||
| Datum: | 26.02.19 21:38 | ||
| Antwort auf: | Nintendo Switch # 20 - Spring Edition von Kilian | ||
Ich habe mir mal die Mühe gemacht meine 3DS-Spielezeiten (2011 bis heute) und die Switch-Zeiten (seit dem 15. Mai 2017) gegenüberzustellen. Zwar bin ich kein Statistik-Autist, aber es zeigt sich deutlich, dass ich seit der Switch kaum mehr andere Konsolen bezocke. Wenn dann noch die One X. Denn insgesamt zocke ich nicht mehr (in etwa gleich viel würde ich schätzen), es haben sich einfach die Plattform-Anteile neu verteilt. Insgesamt kamen auf dem 3DS 1760 h zusammen. Das sind im Schnitt 220 h pro Jahr, lasst mich Kopfrechnen, dürften rund 40 min im Schnitt pro Tag sein. Ich habe die zwanzig am meisten gespielten Titel einbezogen. Tatsächlich ist darüber hinaus hier ein großer Unterschied zur Switch, dass sich insgesamt wesentlich mehr Spiele jenseits dieser Top 20 über die 8 Jahre angesammelt haben und gespielt wurden- insgesamt locker 130 Titel (viel VC-Kram dabei, aber auch Demos, etc pp). Da hinkt der Vergleich also etwas. Die ersten drei Plätze: Xenoblade Chronicles: 219 h, Monster Hunter 3 Ultimate: 210 h, Monster Hunter Generations mit 195 h. Auf der Switch kommen nach zwei Jahren (nur die meistgespielten 20 Titel eingerechnet) in etwa (weil uns die Switch ja immer nur die zuletzt gespielten anzeigt *gnarf gnarfnson*; ich habe aber tatsächlich die Hauptverdächtigen nochmal neu gestartet um die Zeiten einsehen zu können) 1390 h zusammen. Das sind schlanke 695 pro Jahr und damit fast 2 h pro Tag. Auf den drei Spitzenplätzen liegen: Skyrim mit 285 h, Zelda BotW mit 220 h und Mario Odyssey mit 115 h. Monster Hunter Gen kommt auf 110 h (+ 195 auf dem 3ds!) und Hollow Knight auf 100 h. Die Switch ist die letzten zwei Jahre ganz klar meine bevorzugte Bespaßungsplattform gewesen. Der 3DS war immer mein Handheld to go, aber Wii U und PS4 liefen sicherlich insgesamt in ähnlichen Stundenbereichen, das vermute ich zumindest. Die letzten zwei Jahre waren PC und andere Konsolen eher nur Nebenschauplätze. Bis auf die One X, auf der ich mittlerweile stationär hauptsächlich unterwegs bin. Die PS4 ist im letzten Jahr maximal 10 h gelaufen. Wie schaut das bei euch aus? Schätzungen oder nackte Zahlen erwünscht! Beste Grüße denda |
|||
| < antworten > | |||