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| Autor: | membran | ||
| Datum: | 04.02.19 11:38 | ||
| Antwort auf: | Wargroove kommt am 01.02. für Switch/XB1/PC, PS4 später von membran | ||
1) Wenn man eine Mission nochmal neu probiert (nach Scheitern oder wenn man das Rating verbessern will) und diese Mission irgendein Tutorial-Gequatsche hat (oder vorgeschriebene Tutorial-Aktionen wie "benutze nun Einheit XYZ und ziehe sie genau auf dieses Feld), sind diese Zwangstutorialelemente immer noch drin. Das macht das Wiederholen solcher Missionen zur Qual. 2) Dass die Tutorialmomente so starr sind, dass man nicht anderes klicken darf, als das Spiel vorsieht. Nichtmal Zugriff auf Optionen oder Geländeinformationen hat man. 3) In dem Übersichtsbildschirm einer Einheit ist augelistet, gegen welche anderen Einheiten sie stark oder schwach ist. Dummerweise wird das über eine Reihe von fitzeligen Pixel-Icos dargestellt, wo ich auch mit genauem Hinschauen nicht erkennen kann, welche Einheiten gemeint sind (und zu erwarten wäre eigentlich, dass man sämtliche Einheiten auf einen flüchtigen Blick erkennt!). Es gibt zudem keine Tooltips (eben mit dem Namen der Einheit), wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt. Das mag daran liegen, dass man mit der Padsteuerung gar nicht erst diese Icons auswählen kann. 4) Das Spiel hat eine total bescheuerte Implementierung des Überspringens der Kampfanimationen (mir ist bewusst, dass man die Animationen im Menü teilweise oder ganz deaktivieren kann, darum geht's nicht). Man muss einen Knopf für 2-3 Sekunden gedrückt halten, damit sie übersprungen wird. Bis dahin ist die Animation schon zu 2/3 durch. Ich erwarte einen sofortigen Skip bei Knopfdruck, zumindest für die Kampfanimationen. Sie haben einfach dieselbe Skip-Funktion für Cutscenes und Kampfanimation genommen. Beim Skippen von Cutscenes kann diese vorsichtige Variante ja beibehalten werden, da ist sie auch gut aufgehoben. 5) Kein Save & Quit. Das bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung. Na, mal gucken, wer schneller ist. Die Entwickler oder die Modder. |
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