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Autor: | Rikkimaru | ||
Datum: | 02.02.19 20:50 | ||
Antwort auf: | Re:Drei Mrd Gewinn in 2018 von Lynne | ||
>>Ja, Gewinn, nicht Umsatz. Dafür muss man viele normale Retail-Game-Brötchen backen. Keine Überraschung daher, dass ausreichend Geld für einen Steam-Angriff zur Verfügung steht. >> >>[https://techcrunch.com/2018/12/27/epic-fortnite-3-billion-profit/] >> > >Und man braucht sich auch nicht wundern, warum da alle Nase lang so`n F2P-Kram rauskommt oder warum der Einbau von so einem kostenpflichtigen Kosmetik-Kram auch in Kaufspiele so verlockend ist. Mit "normalen" Spielen lässt sich halt nur ein Bruchteil solcher Gewinne erzielen ... > >Lynne Das erinnert mich daran, dass ich in Deus Ex: Mankind Divided diese Praxiskits Dinger gekauft habe, etc... bestimmt 50 Euro investiert ;) Aber es ist verrückt wieviel die mit dem Game einnehmen, jedoch wage ich die Gegenthese: Der Markt ist mittlerweile groß genug, dass diese Zahlen auch mit normalen Spielen eingenommen werden: Siehe GTAV (6 Mrd. Grenze geknackt) |
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