Thema: |
|
||
Autor: | spinatihero | ||
Datum: | 21.01.19 23:43 | ||
Antwort auf: | Re:Abwarten von Kilian | ||
>Was weißt du, was der wir nicht wissen? Vor Herbst 2020 würde ich nicht mit der nächsten Konsolengeneration rechnen, d.h. in über anderthalb Jahren. Und dann müssen auch erst mal ein paar Geräte verkauft werden, auf denen die neuen Spiele laufen können... Es gibt einen Zeitraum von Ende 19 bis Ende 20 indem die PS5 mit Sicherheit erscheint. Eine Entwicklung braucht je nach Größe des Spieles zwischen 2 bis 5 Jahre. Astrobot war knapp 2 Jahre in Entwicklung, an Blood and Truth arbeiten sie nun über 2.5 Jahre. Dazu hat Sony ein VR kompatibles Dreams in der Pipeline, mit dem jeder VR Sachen basteln kann, exklusive Third Party Geschichten wie Eden Tomorrow und ein unangekündigtes AAA VR Projekt dass dieses Jahr gezeigt werden soll und in einem neuem Studio in London in Arbeit ist. Dazu kommen noch immer monatlich reichlich Sachen von Third Party Entwicklern auf PSVR raus. Ich sehe keinen Grund für Sony diese Generation noch Millionen in Entwicklungen für die PS4 zu pumpen. Viel wichtiger ist es zum Start der PS5 VR Titel parat zu haben die zeigen was machbar ist. Damit hätten sie sofort einen Systemseller da VR Konsumenten eher bereit sind mehr Geld für neue Hardware zu investieren. Wenn keine PS5 VR Spiele zum Start vorhanden sind, werden sich die PSVR only Nutzer auch keine PS5 kaufen. Neue VR Brillen braucht es ja erst gar nicht, da Supersampling und bessere Grafik schon einen Mehwert bieten und die Spiele automatisch mit neuen Brillen und höherer Auflösung kompatibel sein können. Das Sony und andere Entwickler bereits jetzt an Next Gen Titeln arbeiten ist nun wirklich kein Geheimnis. Supermassive Games hat bereits bestätigt an mehrere exklusiven Playstation Sachen zu arbeiten. Aufgrund deren Erfahrung mit 2 VR Titeln dürfte da ein PS5 VR Titel dabei sein. Das deren Spiele noch auf der PS4 erscheinen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sofern die nicht das Studio auf der MS Einkaufsliste sind, werden die auf dem Sony Event sicher was ankündigen. Und das Sony dieses Jahr irgendwas macht ist sicher. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |