| Thema: |
|
||
| Autor: | Hanfling | ||
| Datum: | 21.11.18 09:50 | ||
| Antwort auf: | Red Dead Redemption 2 #5 - Open World im Rockstar Style von JPS | ||
das ist für mich die größte enttäuschung. ich hatte gehofft, dass sich RDR 2 diesbezüglich einiges von BotW abschaut, aber dem ist leider nicht so. ich finde es inzwischen nicht mehr lohnenswert die karte nach möglichen geheimnissen abzusuchen, weil es vom sightseeing abgesehen nichts aufregendes zu entdecken gibt. keine coolen items, waffen oder ausrüstung. bei Zelda findet man unter umständen all das. und noch mehr. auch nebenevents gibt es gefühlt zu wenige. hier und da wird mal jemand entführt, bedroht, steckt in einer falle fest oder ähnliches. nicht sehr aufregend und es wiederholt sich auch zufallsbedingt. das beste was mir bislang unter gekommen ist, das war wirklich sehr cool und überraschend. aber davon gibt es viel zu wenig, bzw. klang es in previews immer so, als würden sich laufend organisch aus der welt heraus nebenquests ergeben. wenn man nur aufmerksam beobachtet und untersucht. jetzt (anfang kapitel 5) springe ich nur noch von mission zu mission ohne den drang zu verspühren auf entdeckungstour zu gehen. das war bei BotW völlig anders. finde ich schade, denn die geschaffene welt suggeriert das viel mehr möglich ist. naja...vielleicht geht das open world konzept ja in der nächsten generation diesen schritt. |
|||
| < antworten > | |||