Thema:
Ich bin hier einigen von weiter unten... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:15.11.18 08:56
Antwort auf:Red Dead Redemption 2 #5 - Open World im Rockstar Style von JPS

... noch eine Antwort schuldig. Das kommt noch :-)

Erst einmal möchte ich das Spiel beenden (ich nehme an ich bin ganz kurz vor Kapitel ), denn mittlerweile habe ich mit RDR2 meinen Frieden gemacht und habe ausreichend Spaß. Und zwar ist der Spaßpegel ein gutes Stück über der roten Linie, die zwischen Beenden und vorzeitigem Abbruch liegt.

The Good, the Bad and the Ugly - wurde hier alles schon besprochen, ich lass das vorerst mal zu, nach Spielende mach ich das Thema vielleicht wieder auf ;-)

Die Welt ist die neue Referenz, das hält mich bei der Stange - und dass die Hauptmissionen neben all dem Nervscheiß durchaus Spaß machen und stellenweise nette Einfälle vorhanden sind. Ich spiele seit Kapitel 3 ausschließlich die Main Quest und ignoriere den Rest vollständig. Anders könnte ich RDR2 nicht spielen, dazu ist das tatsächliche Game Design (bzw. Missions-Design und die damit verbundenen Integration in die Open World) einfach zu schlecht. Das kann selbst Rockstar besser, teilweise bin ich überrascht wie schlecht manche Dinge wirklich sind. Rockstar hat einige Details eingebaut um die Spieler zu ärgern, anders kann ich es mir nicht erklären. Zudem sind essentielle Systeme im Spiel (Waffennutzung, Wanted-System etc.) einfach nicht stimmig.


< antworten >