Thema: |
|
||
Autor: | enju | ||
Datum: | 05.11.18 08:06 | ||
Antwort auf: | Ys VIII Lacrimosa of Dana (PS4, PSV) von K!M | ||
So, gestern morgen nach dem Frühstück hab ich den optionalen Boss (nicht den ganz optionalen Dungeon, sondern die „Abyss of Beginnings“) besiegt und das True Ending gesehen. Habe einige Quests verpasst und hatte etwas Angst das es nicht reicht, aber ist ja alles gutgegangen. Bei aller Kritik an Grafik und Storywriting, die Charaktere sind mir irgendwie and Herz gewachsen und das Spiel noch mehr. Es ist für mich eine wundervolle Mischung aus looten und leveln, exploration und schnellem Gemetzel. Auf normal muss man das Kampfsystem auch nicht hundert prozentig verinnerlicht haben um das Spiel gut spielen zu können, das kam mir sehr entgegen. Mit Ausweichtiming und so hab ich immer so meine Probleme ;) Die Story ist von ihrer Grundidee her auch garnicht mal schlecht und durchaus fesselnd und wenn man will kann man sogar ein wenig Kritik an den Guten erkennen, die selbst nicht wissen ob ihr Tun so sinnvoll ist und trotzdem einfach immer weiter machen. Am Schluss bekämpft man um einen Freund zu retten sogar die Quelle allen Lebens ;) Natürlich gibt es dann aber trotzdem sowas wie ein Happy End. Das Writing ist leider etwas mau, es wird viel zu viel erklärt und Nichtigkeiten breitgetreten. Über die Musik muss man wohl nichts sagen, von vorne bis hinten geil. Ingesamt ein extrem lohnenswertes Spiel wenn man mit dem Artstyle und der miesen Technik klarkommt. gesendet mit M!client für iOS |
|||
< antworten > | |||