Thema: |
|
||
Autor: | Eidolon | ||
Datum: | 18.10.18 08:17 | ||
Antwort auf: | Re:Ich hätte es gekauft wenn nicht... von Hunk | ||
>Stimmt ist natürlich schon schade. Aber gibt es für das 32 X wirklich so viele supertolle Spiele? Nein, nicht wirklich viele, aber zumindest ein paar sehr gute sind dabei. Bspw. Kolibri, Tempo, Zaxxon Motherbase 2000, Knuckles Chaotix, Virtua Racing. >Dunkel mein ich mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sie kein eigenes Sega-CD anbieten können wegen irgendwelcher Lizenzen von Sega die noch nicht abgelaufen sind und die es ihnen somit verbieten so ein Gerät nachzubauen. Lizenzen können es nicht sein, maximal Patente. Und die sind üblicherweise standardmäßig auf 17-20 Jahre gesetzt. Außerdem wäre Sega ja recht dämlich, wenn sie ihre eigenen Patente nicht verlängern würde? Evtl. ist das aber tatsächlich so, und die Verlängerung der MegaDrive/Genesis-Patente ist Sega einfach durchgerutscht, war ja immerhin in einer Zeit in der der Retro-Hype noch nicht vorhanden war (um 2009 rum). >Edit: Wo ich jetzt drüber nachdenke kann das eigentlich nicht stimmen, da diese Polymega-Konsole die demnächst erscheint ja auch Sega CDs abspielt. Ach, die hatte ich vergessen. Ja, das spricht dafür, dass Sega einfach vergessen hat, ihre alten Patente zu verlängern. Ich werde da sicher eher zum Polymega greifen, statt zum Analogue Gerät. Gibt es zu dem Gerät Neuigkeiten bzgl. Releasetermin? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |