Thema:
Re:Meint ihr der "Schlauch" war der Demo geschuldet? flat
Autor: husnik
Datum:28.08.18 10:47
Antwort auf:Re:Meint ihr der "Schlauch" war der Demo geschuldet? von hcn

>>Geile Demo, ohne Frage! Was mich im Nachhinein doch noch etwas skeptisch werden lässt, ist die mangelnde echte Bewegungsfreiheit in den Szenen. Zeitweise kam es mir vor wie "Uncharted 2077" - ein toll inszenierter Schlauch, in dem man hier mal drei Antworten zur Auswahl hat, dort mit dem X-Button eine Shard übergibt und bei der plötzlich entstehenden Verfolgungsjagd es nur noch aufs Zielen Ballern ankommt. (GTA V hat in vergleichbaren Szenen deutlich mehr Ineraktionsmöglichkeiten angeboten.)
>>
>>Glaubt ihr das war der Demo geschuldet oder muss CDPR hier mehr eingreifen und steuern, um der Aufgabe Herr zu werden? Anders gefragt: Bekommen wir eher ein Sci-Fi-Uncharted oder ein Sci-Fi-GTA!?
>>
>
>Wie beurteilst Du mangelnde Bewegungsfreiheit? Sie haben eine Mission gezeigt und teilweise spielte die eben in einem abgetrennten Bereich (ist doch bei GTA teilweise auch nicht anders). Die Auto-Szene mal ausgenommen sehe ich keinen Grund zur Besorgnis - im Gegenteil - sie haben mehrfach auf die freie Welt hingewiesen.


"Freie Welt" ist eben ein breiter Begriff. Digital Foundry meinte, die Fussgänger-Kreuzung-Szene wäre in dieser Gen so nicht darstellbar. Aber wenn es eine durch Schläuche verbundene Hubwelt ist, könnte ich mir das schon eher vorstellen. Ich würde das auch nicht als was negatives ansehen.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >