Thema:
Final Fantasy VIII flat
Autor: Montana
Datum:28.07.18 21:15
Antwort auf:Echt alt - Der ehrenamtliche Nicht-Durchzock-Thread #3 von phaxy

Ich bin wirklich unvoreingenommen an den 8er herangegangen. Liebe diese Gen und hätte es gerne in meine Bib aufgenommen.

Aber ich kann mir das Spielerlebnis einfach nicht mehr "zurechtbiegen". Da stimmt (für mich) einfach so vieles nicht. Das " bloß nicht aufleveln", weil ansonsten sind die Gegner später zu stark, das teilweise sperrige game-design (im Moment hing ich in der Basis am Anfang von Disk 2 und bekomme es einfach nicht hin, dass ein event getriggert wird ... no progress) ... die öden, nicht abbrechbaren Aufruf-Zauber (ja, ich weiß, man braucht sie eigentlich nicht), ach ...

Ich habe mir angewöhnt, ein Spiel danach zu bewerten, ob es in mir Emotionen weckt und ab und wann ein zufriedenes Lächeln auf das Gesicht zaubert. Obwohl ich einige Locations ansprechend fand hatte ich im Grunde nicht einen denkwürdigen Moment, von den lahmen und uninteressanten Kämpfen mal ganz abgesehen.

Wenn man die Entstehungs-Geschichte vom 7ener mal versucht, zu verstehen; welche unendlich vielen (zufälligen?) Entscheidungen letztendlich dazu führen, warum ein Spiel so ist, wie es ist, dann kann ich FF VII im Nachhinein nur als historischen Glücksfall bezeichnen.

FF VIII ist das für mich leider nicht. Lässt mich leer zurück.

und nein ... für mich ist es überhaupt nicht ein Selbstgänger, dass das FF7-Remake ein gutes Spiel wird.

< antworten >