Thema:
Kurz nach dem Ende flat
Autor: makke
Datum:25.07.18 09:00
Antwort auf:Hollow Knight [PS4, XB1, Switch, PC] von Rjinswand

Es ist vollbracht. Nach gut 30 Stunden und 76% lief gestern der Abspann über den Bildschirm.
Für mich bleibt es dabei, ziemlich geniales Metroidvania!

Die gesamte Welt mit der Stimmung ist genau meins. Spätestens mit dem Laufgeräusch der Schnellreise hatte mich das Spiel! Aber auch das Singen/Pfeifen des Kartographen oder die Sounds/Musik allgemein sind eine Klasse für sich.

Der Umfang ist riesig. Selbst nach über 20 Stunden entdeckte ich noch neue Gebiete. Überhaupt kann die Welt nicht genug gelobt werden, überall gibt es was zu entdecken.
Die Art der Karte ist für mich kein Kritikpunkt, da es irgendwie in diese unwirtliche Welt und zur Erkundung passt. Kann aber verstehen wenn nicht jeder damit glücklich wird.

Das Kämpfen und die Steuerung fühlen sich griffig und punktgenau an. Selbst die teilweise komplexen Sprungpassagen ließen sich damit gut meistern.
Die Schwierigkeit ist durchaus etwas höher, aber mit etwas Übung ging eigentlich alles. Wobei ich nicht alle optionalen Bosse machen werde ;)
Das Gefühl der Erleichterung nach besiegten Gegnern oder schwierigen Passagen geht schon Richtung Dark Souls, spricht also definitiv für Hollow Knight!

Absolute Empfehlung von mir und Kudos für die Entwickler für die weiterhin kostenfreien Erweiterungen!


< antworten >