Thema: |
|
||
Autor: | Blockdrift | ||
Datum: | 13.05.18 14:28 | ||
Antwort auf: | Monster Hunter World #3 - Endlich Master Rank! von kotflaku | ||
Jetzt hab ich mir tatsächlich mal ein vollständiges Monster Hunter zugelegt (bisher nur Demos gezockt) und ich versteh immernoch nicht, warum das alle so genial finden. Das fängt schon bei Kleinigkeiten an, die ich nicht verstehe und die mich sofort nerven, z.B. steh ich vor so einer Objekttruhe und wenn ich auf "verkaufen" gehe habe ich 10 Rüstungsorbs. Mal davon abgesehen, dass ich vorher in der Schmiede war und mir nur 3 angezeigt wurden! Da frag ich mich wo die hergekommen sind? Geh ich jetzt in mein Inventar kann ich die Dinger nirgendswo finden. Was soll das? Oder ich möchte Items von der Kiste in mein Inventar schaufeln, aber der "nach oben"-Pfeil ist grau. Im Inventar hab ich 4 Heiltränk. Leg ich jetzt die 4 Heiltränke komplett zurück in die Kiste und dann wieder raus, hab ich auf einmal wieder 10. Warum kann ich nicht einfach direkt, von der Kiste aus, mein Inventar auffüllen? Kann mir das einer erklären, was ich da falsch mache? Dann hab ich das Tutorial hinter mir und 7 Raptoren abgemurkst, dann wird das Spiel schlagartig offen. Ich werde mit Statuswerten, verschachtelten Menüs und 1000 Zutaten mit verschiedenen Eingeschaften zugeschissen und frage mich, hätte das nicht auch so nach und nach sich freischalten können. So eine Anfängerkaff für Dummies wäre echt mal nett. Dazu rattert am rechten Rand auf einem eine Liste an Echtenmenschen runter, die alle mit mir spielen wollen. Verpisst euch ihr Penner, ich will erstmal alleine!!! ;) Aus dem Grund verstehe ich absolut nicht, wie Testberichte dieses Spiel so hochjubeln und es als zugänglichstes Monster Hunter ever feiern. Ich finds bisher genauso kacke wie die Vorgänger. Vielleicht hätte man mal einen Newbie ans Pad setzen sollen, der zwar RPGs mag, aber mit solchen Games bisher nie was anfangen konnte. Dann hätte man auch eine kompetente Anfängermeinung veröffentlichen könnnen. Die Wertungen die ich gesehen haben wirken auf mich jetzt wie vom Profi für den Profi. Dann das Spielprinzip. Was ich an World of Warcraft immer gehasst habe, war das farmen von irgendwelchem Zeug. Hier ist das Spielprinzip!! Wie kann man sowas mögen? Ich verstehs nicht. Auch für "mal eben zwischendurch" ist das Game nix. Einmal einen zeitgebundenen Quest angenommen muss ich den spielen, sonst ist der beim nächsten Login weg. Sowas finde ich auch nervig und irgendwie frustrierend. Naja.. durchhalten. Vielleicht macht es plötzlich doch noch klick. Im Moment empfinde ich den Anfang wieder als ziemliche Quälerei. Frag mich auch, ob das wirklich was für den Etappenzock ist. Ich komme nur am Wochenende mal für ein paar Stunden am Stück zum Zocken. Hab die Befürchtung jedesmal wieder die Hälfte vergessen zu haben, wenn ich 1-2 Wochen Pause mache. N.d.t. R. Blockdrift |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |