Thema:
Re:ich mag Ubi flat
Autor: Lynne
Datum:22.03.18 12:51
Antwort auf:Re:ich mag Ubi von Kilian

>>Da bin ich mir jetzt nicht so wirklich sicher, ob das bei jedem Spiel so funktioniert oder am Ende, im Vergleich zu einer früher veröffentlichten Fortsetzung, überhaupt rechnet.
>
>Naja, ein DLC, der ein Drittel des eigentlichen Preises des Spiels kostet aber nur darauf aufsattelt und einen Bruchteil des Umfangs bietet, wird sich ziemlich sicher für den Hersteller rechnen. Klar kaufen den DLC nicht alle Käufer des Originalspiels, aber Ubi & Co wissen schon, mit welchen Möhrchen sie eine relevante Käufergruppe ansprechen...

Sie verkaufen aber z.B. bei Siege ja die eigentlichen DLCs gar nicht. Oder Wildlands: Der Story-DLC ist ja schon lange durch, alle Updates jetzt sind doch nur noch für den (kostenlosen) Multiplayer und muß sich über kosmetischen Kram finanzieren.
Und ob sich bei The Crew der über 2 Jahre nach Release des Spiels noch großartig für den letzten (in dem Fall kostenpflichtigen) DLC interessiert haben.

Ich denke schon, dass sich da in den letzten Jahren was an deren "Philosophie" geändert hat. Sicher nicht uneigennützig, da werden die Probleme der jährlichen ACs schon mitentscheidend gewesen sein.

Lynne

< antworten >