Thema:
Re:gemausert? flat
Autor: JPS
Datum:22.03.18 10:58
Antwort auf:Re:gemausert? von G'Kyl

>Abgesehen davon kannst du Spiel, gerade zum Zeitpunkt seines Erscheinens, aber schlecht ohne diesen Kontext einstufen.

Aber dann kann man doch einfach für sich feststellen, dass man sich momentan an diesem Spielprinzip oder Subgenre etwas satt gespielt hat, statt das Hate-Fass aufzumachen, das über AC3 recht massiv ausgekippt wurde.

In ein paar Jahren freut man sich vielleicht darüber, dass es ein Spiel mehr gibt, das man bei Lust nachholen kann. Wenn z.B. Far Cry 5 nicht überzeugen kann, ist es doch schön, wenn man stattdessen Far Cry 4 nachholen kann, das dann dank ausreichendem Abstand wieder das Far Cry Feeling gibt, das man im dritten Teil mochte.

So wie heute jeder Jump&Run Fan doch gerne ein weiteres, nie gespieltes SNES Mario irgendwo in einer Schublade finden würde oder ein weiteres Thunder Force, selbst wenn es sich nur in den Levels und Grafiken von Thunderforce 3+4 unterschieden würde.

Ich bin z.B. auch darauf gekommen, weil jetzt schon ein paar Mal bei 2D Indie Jump&Runs im 8/16bit Look gehört habe, dass es den Leuten zu viel wird mit diesem Grafikstil. Da wird dann gar nicht mehr das eigentliche Gameplay betrachtet, sondern gute Spiele einfach nur auf Grund eines Grafikstils abgelehnt, an dem man sich mal kurzfristig satt gesehen hat. So als könnte man dieses Spiel nur genau jetzt spielen und nicht vielleicht in ein paar Jahren, wenn man wieder aufnahmebereit dafür ist.

Zumal sowas immer sehr subjektiv ist - andere haben noch Lust auf den Grafikstil oder noch nicht 5 Spiele mit einem ähnlichen Stil innerhalb der letzten 2 Jahre gespielt - von daher würde ich dafür ein Spiel nie abwerten oder schlechtreden, sondern immer nur meine momentane Unlust ausrücken.

< antworten >