| Thema: |
|
||
| Autor: | Slochy | ||
| Datum: | 21.03.18 10:29 | ||
| Antwort auf: | Re:Definitiv von token | ||
>Überhaupt Multiplayer in der WD-Serie, einfach geile Ideen. Ich kann das Spiel eines anderen Spielers invaden (vice versa) und der Spieler bekommt darüber keine Meldung. Heißt, ich kann als Beobachter durch seine Welt laufen, mich verstecken, so tun als sei ich ein NPC etc. Und ihn dann irgendwann hacken, wo ein MP-Minispiel startet was in etwa dem klassischem Verstecken gleichkommt, aber halt in der Logik des Games, wo Tarnung nicht nur die dunkle Ecke bedeuten kann, sondern auch dass man in den NPC-Strom taucht und ähnliches. Solche Ideen sucht man wo anders vergeblich, und tatsächlich bringen diese Modi einen Heidenspaß und ganz eigene Faszinationen und Erlebnisse mit sich. Ich sach's ja immer wieder: Ich kapiere einfach nicht, warum kein anderes Spiel das in dieser Form bislang mal so aufgegriffen hat. Das ist für mich der geilste Multiplayer-Kniff der letzten tausend Jahre. Ich find's sogar komplett verwunderlich, dass Ubi das selbst nicht mal auf seine anderen Reihen ausgedehnt hat. Wie geil es wäre, in einem Assassins Creed plötzlich mal von einem anderen Spieler gemeuchelt werden zu können. Das würde dem gesamten Spiel eine ganz andere Dynamik verpassen. Mich macht das wirklich ein bisschen fassungslos. |
|||
| < antworten > | |||