Thema:
Die Dörfer und Städte sind so leblos.. flat
Autor: K!M
Datum:07.02.18 09:34
Antwort auf:Horizon Zero Dawn / No. 3 / Winter is coming on PC.... von generyx

Das ist echt schade, denn die Natur und Tiere sind toll. Aber in vielen Orten ist einfach nix, die NPCs werden von 3 Leuten gesprochen und geben nur Einzeiler von sich. In manchen Dörfern ist schlicht nix, nicht mal eine profane Sammelquest oder ähnliches. Da wäre mir der JRPG-Ansatz lieber, das unwichtige NPCs Textboxen haben und wenigsten etwas Flair versprühen.

Die Händler haben überall das gleiche Sortiment. Wenn wenigstens die Carja-Händler nur Carja-Ausrüstung usw. hätten. Selbst der Blumen-Spezialhändler hat das gleiche Sortiment wie der Banuk-Figuren-Händler. Wie faul...

Die deutsche Synchro ist okay aber passt Null zu den Animation und den Mundbewegungen. Ja, die Bewegen sogar den Mund ohne Ton. Wie faul... Das ist oft Uncanny Valley ohne Ende.

Das Klettersystem ist so unflexibel und an den meisten Kanten kann sich Aloy gar nicht hochziehen. Da kann man gleich Teleporter hinsetzen. Daran erkennt man auch, wie gut und flexibel das Klettersystem von Uncharted ist. Nathan Drake und Co. sind soviel agiler unterwegs.

Der Rest ist toll, aber so der Überhit ist es dann auch nicht. Es ist einfach ein gutes Action-Adventure mit angeflanschten RPG-Elementen. Große Karte mit Sammelmarkern voll. Wobei mir der Sinn der Kisten nicht ergibt, weder die, die man findet, noch die, die man bei Händlern kaufen kann. Wieso? Wollten sie heimlich doch Microtransactions einbauen? Für Teil 2 ist jeden Fall noch eine Menge Luft nach oben...


< antworten >