Thema:
Es neigt sich dem Ende zu ... (Spoiler) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:12.12.17 16:29
Antwort auf:Super Mario Odyssey - in 0 Tagen ist es da! von Steppenwolf

Ich habe mittlerweile die 999 Monde voll, dennoch fehlen mir durch einen dummen Fehler meinerseits noch 50 Monde. Ich glaube, das schaffe ich :-)

Was mich immer noch wegfegt ist die unglaubliche Liebe zum Detail, an jeder Ecke finde ich famose Ideen innerhalb der großen Welten. Das habe ich in dieser Form noch nie erlebt. Hut ab, Nintendo (höhö), ich hätte nicht gedacht, dass Mario Odyssey dem Plattformer-Genre so viel Neues, Innovatives und Liebevolles geben könnte. Das Spiel ist für die Ewigkeit, selten war ich mir dessen so sicher wie hier. Ich bin schon so lange dabei und bin baff, wie mich dieses Spiel erwischt hat. Seit Oktober stecke ich abseits von Arbeit, Familie, Freunde und Reisen jede freie Sekunde in diesen Titel. Und selbst das Post-Game motiviert mich ungemein. Ich habe sogar das grenzgeniale Festival in New Donk City mehrmals gespielt, ohne Aussicht auf neue Monde, einfach weil dieser Level ein audiovisuelles Feuerwerk ist.

Jetzt fehlen mir also noch 50 Monde ... 11/17 Gebiete sind vollständig abgegrast. Nur im Forstland, Seeland, der Verlorenen Welt, der Finsteren Seite, dem Pilzkönigreich und dem Mondland habe ich noch Dinge zu erledigen. Vielleicht schaffe ich es noch bis Weihnachten, mal schauen.

Eine kleine Anekdote noch: Ich sitze vor ein paar Tagen auf der Couch und will im Handheld-Modus ein paar Monde holen, u.a. auch das ominöse Seilspringen. Ich habe es aber noch nicht wieder probiert sondern gehe nur an den Springern vorbei. Meine Freundlin sieht zu und fragt spontan ob sie das nicht mal probieren könnte. Ich gebe ihr also die Switch, erkläre ihr wie das am besten funktioniert und lasse sie es also versuchen. Und was passiert? 101 Sprünge im ersten Versuch, der Mond ist gesichert. Mir blieb da erst mal die Spucke weg :-D


< antworten >