Thema:
Fast nur noch Download flat
Autor: Froschi
Datum:12.12.17 10:51
Antwort auf:Disc vs. Download von Steppenwolf

Aus mehreren Gründen:

1.) Faulheit
2.) Schnellere Ladezeiten
3.) Software ist immer auf dem neuesten Stand (Autoupdate)
4.) Ich kann bequem zwischen den installierten Spielen wechseln, ohne jedes mal einen potenziellen Rattenschwanz an Aktivitäten ertragen zu müssen - speziell Installationen und Updates
5.) Einfacher Kauf von überall aus: xbox.com -> Kauf -> wenn ich zuhause bin, ist alles fixfertig installiert.

Physische Versionen zu sammeln halte ich schon seit vielen Jahren für sinnlos - im Prinzip seit dem Aufkommen der DVD-Hülle. Packungen sind hässlich (man denke da nur an das Riesen-USK-Logo bis vor ein paar Jahren!) und enthalten keinerlei Extras mehr, die Spiele sind speziell im Falle von Steam-Bindungen ohnehin nicht mehr wiederverkaufbar. Und der Schauwert ist mir komplett egal, da meine Spiele in einem vorhangbedeckten Nebenzimmer lagern.

Physisch kaufe ich eigentlich nur noch 3DS-Spiele. Da trifft dieser ganze PC- und Konsolenblödsinn nämlich größtenteils nicht zu.


< antworten >