Thema:
Demo macht ja einen großartigen Eindruck flat
Autor: token
Datum:05.11.17 08:04
Antwort auf:[Switch] Octopath Traveler von drumcode

Einmal der einzigartige Look des Spiels der wirklich sehr kreativ auf Retro setzt ohne wie RPG-Maker rüberzukommen und moderne Elemente einsetzt.
Writing machte auch einen sehr guten Ersteindruck, schön böse, auf passend wirkende Weise überzeichnet.
Das rundenbasierte Kampfsystem ist auch schön, endlich keine Echtzeithektik und ganz netter Kniff mit dem Komboaufbau.

Was mir nicht gefiel, die englischen Sprecher waren schlecht, die Sprache lässt sich aber wegklicken. Die Kämpfe waren zäh, dauerte gefühlt zu lange, hat man etwa zwei Gegner in einer Stun-Schleife drin passiert ja nichts mehr, das hat dann imo zu viele Runden gebraucht. Übel finde ich das altmodische Speichhersystem, bei der Demo etwa im Endkampf sehr zügig eine Strategie erkannt, also gar nicht sooo viele Hits kassiert bis ich drin war. Hat dennoch ewig gedauert, Gegner frisst Hits ohne Ende, immer wieder Verteidigen, Stunnen, mit Magie großen Schaden anrichten, hat nicht gereicht, alle Heilungen verbraucht. Und sowas kommt dann aus dem Nichts. Wenn ich wegen sowas Spielfortschritt einer halben Stunde Grind verliere, nee, bin ich zu alt für, Kämpfe schienen wirklich herausfordernd genug, da brauche zumindest ich nicht auch noch ein altmodisches Speichersystem on top. Das wäre für mich wahrscheinlich ein Dealbreaker.

< antworten >