| Thema: |
|
||
| Autor: | Viper | ||
| Datum: | 19.05.03 00:04 | ||
| Antwort auf: | Um es mal mit Agent Smith zu sagen... von Der_Spyro | ||
>Da muss ja [für Doom 3 und Half Life 2] minimum eine 9700 her. Wobei man 60 fps nur mit der 9800er oder der 5900er GF bekommt und die kosten ein Schweinegeld. :-( >> > >"Noch sind sie nicht draußen..!" Ich setze meine Hoffnungen auf die Lowcost Version der GF 5900 die angeblich 300 Euro kosten soll. Eveventuell wird das ja wieder sowas wie die Geforce 4 TI 4200 die nur minimal langsamer als die TI 4600 ist aber damals nur ein Drittel kostete. Nach diversen Vergleichtests im Internet bin ich inzwischen der Meinung das die 5900 wohl doch die bessere Wahl ist. Sie ist praktisch bei jedem Benchmark der Radeon 9800 überlegen und hat entscheidende Vorteile beim anisotropischen Filtering was ich für recht wichtig halte. Was bringen mir die tollen Pixelshader und Bumpmapping Effekte wenn nach kurzer Distanz die Texturen vermatschen. Das angebliche 16x anisotropische Filtering der ATI Karten ist sowieso Betrug und kann mit dem 8x der NVidia Karten nicht ansatzweise mithalten. Hier mal ein Vergleichstest. [http://www6.tomshardware.com/graphic/20030512/geforce_fx_5900-08.html] Aber vielleicht holt ATI ja den technischen Rückstand wieder auf oder die 9800 wird entscheidend viel billiger als die 5900 um die enormen technischen Defizite wieder wettzumachen. |
|||
| < antworten > | |||