| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 26.10.17 10:09 | ||
| Antwort auf: | Re:Die Optik war doch nie ein Problem bei AC von Derrick | ||
>>>Gameplay is as enjoyable as always >> >>Oh Gott. > >Hab ich mir auch gedacht. Fand die Spielmechanik der Serie leider nie wirklich enjoyable. Und ich probiers mit jedem Teil aufs neue. So ging es mir bis AC 3. Also bis zum fünften Spiel der Serie. Da hatte ich dann die Faxen endgültig dicke. Ich bin ein kleiner History-Nerd. AC 3 spielte erstmals in einem historischen Szenario, das ich ziemlich unspannend finde. Ich hatte die Vorgänger schon allesamt nur trotz des unspaßigen Gameplays gezockt, weil ich die historischen Kulissen geil fand. Ohne die wurden mir die spielerischen Unzulänglichkeiten dann noch offensichtlicher, und jetzt kriege ich schon die Krätze, wenn ich nur einen neuen AC-Trailer sehe, oder Gameplay-Videos. Auch AC Origins sieht spielerisch wieder nach haargenau der gleichen Kacke aus. Werde mir dank des endlich mal wieder höchst ansprechenden Szenarios irgendwann mal selbst ein Bild davon machen - aber sicher nicht zum Vollpreis, dazu bin ich viel zu pessimistisch. Das vielleicht größte Mysterium der Videospielgeschichte ist für mich übrigens der Wandel der öffentlichen Meinung von AC1 bis AC2: Ich werde nie verstehen, warum Presse und Spieler Teil 1 der Serie nur so meh und repetitiv fanden und der Nachfolger ein Jahr später dann an jeder Ecke GOTY-Auszeichnungen absahnte. Was sollte das? Will mir partout nicht in den Kopp. |
|||
| < antworten > | |||