Thema:
Und durch flat
Autor: spinatihero
Datum:21.10.17 01:51
Antwort auf:South Park: The Fractured But Whole angekündigt! von Pezking

Habe ca 21 Stunden gebraucht, es fehlt noch ein wenig Sammelzeug, die Kämpfe habe ich auf mittel gespielt.

War auf jeden Fall wieder ein schönes Ding, allerdings gefühlt handzahmer. Da hat sich Ubisoft wohl doch bewusst gegen zu viel Kot entschieden, auch Analsondenkram und Nazis sind als Gegnertypen gewichen. War aber zu erwarten da es ja kein Abklatsch sein soll.

Viel kann ich eh nicht dazu schreiben ohne zu spoilern. Musste aber sehr oft laut lachen, an bescheuerten Ideen mangelte es genauso wenig wie herbe Dialoge. Letzteres fand ich mit am besten, denn die Mitstreiter geben sich nicht nur aberwitzigen Trashtalk mit den Gegnern hin, sondern je nach Zusammenstellung des Teams auch untereinander. Der Detailreichtum um und in den Kämpfen ist auch großartig, z.b. wenn ein Charakter beim Status angewidert aufgrund seiner Kopfbedeckung beim kotzen ein echtes Problem hat.

Technisch wirkt es auch klar geschliffener. Wenn ich das richtig sehe nutzen sie die Division Engine, und obwohl der Stil der Serie wieder super getroffen wurde, gibt es dennoch sehr coole grafische Effekte. Ruckler, Bugs, Abstürze hatte ich auch nicht.

Die Story ist wie bei den Folgen Geschmackssache, ich fand sie okay da vieles aus der Serie den Fans eh klar war. Die Nebenquests heben es aber schön ab.

Freut mich jedenfalls auf den DLC, schon weil das Kampfsystem überraschend viel Möglichkeiten bietet und ich viele Klassen und Skills nur am Rande getestet habe.

Unterm Strich ist es für South Park Fans der erwartete Must Have, wer die Serie nicht mag dürfte hier aber auch wenig Spaß dran haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5

< antworten >