Thema:
Re: Ich hätte da mal eine Idee... flat
Autor: Der_Spyro
Datum:17.05.03 19:29
Antwort auf:Re: Ich hätte da mal eine Idee... von FS

>>erreicht und EXAKT dann von einer Bump-Map auf eine Displacement-Mapp überblendet könnte man doch in Nahaufnahmen einen sehr hohen Detailgrad erreichen und gleichzeitig sehr viel Performance sparen oder? (Was für ein Satz).
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>Nennt sich Detail Textures - gibt es seit Unreal1. Das mit Bumpmapping (Detail Textures sind meist einfach nur Strukturen welche überblendet werden und FAST wie bumpmapping wirken) kombiniert ist auch nichts Neues.
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>>wäre wie eben auch bei MIP-Mapping keinen Übergang von einer niedrigeren zur höheren Detailstufe sichtbar zu machen.
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>Kurzum, Trilinear gefiltert und nicht bilinear. Oder gleich  Anisotropisch, damit die Details erhalten bleiben :)
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Schon klar, ich meinte jetzt auch nicht in einem Standbild bei einer schrägen Fläche sondern bei der Bewegung auf ein Objekt zu.

spyro)


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