Thema:
Re: Habt Ihr andere Videos gesehen als ich? flat
Autor: Viper
Datum:17.05.03 18:45
Antwort auf:Re: Habt Ihr andere Videos gesehen als ich? von JPS

>>Die beste Physikengine die es jemals in einem Videospiel gab das man auf diesem Planeten kaufen konnte. Ja.
>
>Die Frage ist, ob es sich lohnt die Rechenleistung so extrem in diese Richtung zu nutzen.

Es lohnt sich dann wenn man auf dem Bildschirm auch wirklich sieht wieso soviel Rechenzeit gebraucht wird.

Soll ja eine Reihe an Pc Spielen geben die sehr ruckelelig laufen aber aber wo man einfach nicht sieht wieso.

>So viele Reserven hat ein durchschnittlicher PC und die XBOX ja nicht, dass das ohne Einbusen (nicht in Bezug auf ältere Spiele - sondern in Bezug auf das was Halflife2 sonst bieten könnte) an anderer Stelle möglich sein wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Welche anderen Stellen meinst du?

>>Es ist von einem Plasmafernseher abgefilmt und da entsteht so ein Effekt.
>
>Ok, damit hast Du mir den grössten Kritikpunkt genommen. Ich hatte wirklich befürchtet, dass dieser Effekt Absicht ist und einen Alienwelt-Look erzeugen soll. :)

Da bist du nicht der einzige.

Beim ersten Video das ich gesehen habe war ich eigentlich ziemlich sicher daß das wohl irgendwie so gedacht sein muß. :)

>>Es eröffnet massig neue Möglichkeiten die Umgebung mit einzubeziehen.
>
>Hört sich im ersten Moment schon ganz gut an, könnte aber schnell nach hinten los gehen, wenn es dem Spiel das Tempo nimmt und zu Quicksave/Quickload-Orgien führt.
>
>>Du hast also Angst davor mehr tun zu müssen als hirnlos zu ballern? Evtl. sogar mal zu DENKEN? Ok, manchen Leuten bereitet das physische Schmerzen.
>
>Nein ich habe Angst davor, dass die Entwickler, um die tolle Physikengine und die Spezialwaffen auch zu nutzen, zwanghaft Stellen einbauen bei denen es bei Feindkontakt nicht aufs Kämpfen sondern auf das Nutzen der Umgebung ankommt. Und das stelle ich mir sehr schwer vor, das so zu lösen, dass der Spielfluss nicht darunter leidet.

Wenn sie ein paar Grundregeln beachten sollte das kein Thema sein.

Zumindest auf den Videos sah es eigentlich immer so aus als ob man optional die Umgebung mit einbeziehen kann wie man gerade Lust hat aber nicht muß.

Ich sehe somit eher im genauen Gegenteil das Problem. Man hat unglaublich viele Möglichkeiten etwas zu machen aber wenn mans nicht muß tut mans auch nicht.

Beispiel MGS2 wo man ja auch sehr viel Blödsinn mit den Wachen anstellen konnte aber man konnte auch einfach nur durchrennen und alle mit dem Betäubungspfeilen abschießen.

< antworten >