Thema:
Re: Habt Ihr andere Videos gesehen als ich? flat
Autor: JPS
Datum:17.05.03 14:40
Antwort auf:Re: Habt Ihr andere Videos gesehen als ich? von FS

>Die beste Physikengine die es jemals in einem Videospiel gab das man auf diesem Planeten kaufen konnte. Ja.

Die Frage ist, ob es sich lohnt die Rechenleistung so extrem in diese Richtung zu nutzen. So viele Reserven hat ein durchschnittlicher PC und die XBOX ja nicht, dass das ohne Einbusen (nicht in Bezug auf ältere Spiele - sondern in Bezug auf das was Halflife2 sonst bieten könnte) an anderer Stelle möglich sein wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

>Es ist von einem Plasmafernseher abgefilmt und da entsteht so ein Effekt.

Ok, damit hast Du mir den grössten Kritikpunkt genommen. Ich hatte wirklich befürchtet, dass dieser Effekt Absicht ist und einen Alienwelt-Look erzeugen soll. :)

>Kauf Dir einen Rechner der Videos ruckelfrei abspielt. Half Life 2 lief durchgehend flüssig.

Ein P4 2,4GHz sollte dafür doch eigentlich für ein paar kleine Quicktimes reichen?

Das Spiel läuft ja auch zu 95% flüssig, aber bei manchen Drehungen oder schneller Vorwärtsbewegung durch ein abwechlungsreiches Gebiet fehlen gibts kleinere Ruckler.

>Es eröffnet massig neue Möglichkeiten die Umgebung mit einzubeziehen.

Hört sich im ersten Moment schon ganz gut an, könnte aber schnell nach hinten los gehen, wenn es dem Spiel das Tempo nimmt und zu Quicksave/Quickload-Orgien führt.

>Du hast also Angst davor mehr tun zu müssen als hirnlos zu ballern? Evtl. sogar mal zu DENKEN? Ok, manchen Leuten bereitet das physische Schmerzen.

Nein ich habe Angst davor, dass die Entwickler, um die tolle Physikengine und die Spezialwaffen auch zu nutzen, zwanghaft Stellen einbauen bei denen es bei Feindkontakt nicht aufs Kämpfen sondern auf das Nutzen der Umgebung ankommt. Und das stelle ich mir sehr schwer vor, das so zu lösen, dass der Spielfluss nicht darunter leidet.


< antworten >