| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 17.05.03 05:33 | ||
| Antwort auf: | Half Life 2 ist so geil von FS | ||
Das Game sieht nicht schlecht aus und auch die Physikengine scheint recht brauchbar zu sein, aber... ...was soll dieses Farbengeflacker? Soll das die Alienwelt darstellen? Zumindest auf den Videos sieht das recht nervig und nach einem übertriebenen und erzwungenen Effekt aus. ...bessere Grafik als Halo2? Halflife2 läuft auf den Videos wesentlich weniger flüssig als Halo2. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass Halo auf einer (Entwickler-)X-Box gelaufen ist und Half-Life auf einem HighEnd PC System, dann kann man fast zu 100% davon ausgehen, dass beim Vergleich der XBOX Versionen Halflife2 kein Land sieht. Und das ist doch IMO der entscheidende Vergleich. Dass auf einem 3GHz System mit einer Top-Grafikkarte noch mehr drin ist, dürfte doch niemanden wirklich überraschen. ...was sollen denn die blöden Waffen? Für ein Puzzle Element mag das ja mal ganz nett sein, aber Gegner ernsthaft mit Gegenständen bewerfen ist nicht gerade das was ich mir bei einem Egoshooter erwarte. Außerdem fürchte ich, dass diese Waffen in Kombination mit der Physikengine das Spiel ein wenig zu Trial&Error-lastig machen. Zumindest wenn die Levels so aufgebaut sind, dass man diese Waffen und die Physikengine auch außerhalb von Puzzleelementen einsetzen muss. Von daher ist Halflife zwar sicherlich ein Pflichtkauf, geht aber vom Spielkonzept viel mehr in Richtung PC-Spiel und wird als Konsolenversion weder grafisch noch spielerisch mit Halo2 mithalten können, sofern man sich einen flüssigen und aktionreichen Egoshooter mit genialem Multiplayer-Modus erwartet. |
|||
| < antworten > | |||