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| Autor: | Atomphysiker (deaktiviert) | ||
| Datum: | 16.05.03 17:08 | ||
| Antwort auf: | Re: also das ist ja wohl das geilste was ich je gesehen habe von suicuique | ||
>>Da der Speicherzugriff um ein Vielfaches schneller ist als bei PCs kann man die benötigten Texturen bequem streamen, wenn man sie gerade braucht. > >Und wie geht das, wenn ein Level einen Zentralen Hub hat (sagen wir mal einen Marktplatz), von dem man durch ne einfache Drehung in alle Gassen blicken kann? Ergo also 90% der gerade im Level verwendeten Texturen abrufbereit sein muessen. > >Streamen funktioniert nur unter gewissen Randbedingungen, und schraenkt daher das Leveldesign/Gamedesign ein. Ja, aber bei Doom 3 und HL 2 mit ihrem linearen Spielaufbau dürfte das kein Problem sein. Bei beiden wird ja eh schon auf dem PC alle paar Minuten ein neuer Levelabschnitt geladen. Die im Moment noch sehr großen Level bei HL 2 sind auch der einzige Grund, warum es auf der E3 noch auf so einem Monsterrechner läuft. Im Sommer wollen sie die Level wie bei Half-Life in kleine Häppchen zerlegen. |
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