Thema: |
|
||
Autor: | Rikkimaru | ||
Datum: | 16.05.03 16:35 | ||
Antwort auf: | Re: Wozu 640 GB??? von Atomphysiker | ||
>>>Weil er offensichtlich gerne mal was rendert. >> >>Das hat nicht nur mit dem Rendering zu tun, sondern vor allem auch durch Werbespotsproduktionen oder DVD Layouts, eine solche Projektdatei (die alle Filme enthält, zusätzlich noch die Filme einzelen, PSD Dateien usw) ca. um die 120 GB haben. Wenn du bedenkst das ich gleichzeitig meist an 3-4 Projekten arbeite werden dir sicher die 2 externen Platten etwas verstädnlicher. Wie gesagt handelt es sich hier nur um meinen Hauptrechner nicht um Netzwerkangaben (da liegen die GB im Terrabytebereich) >> >>Die externen Platten sind dafür da, um die Arbeiten zu meinen verschiedenen Arbeitsplätzen bzw Kunden (neben der Präsentationsdvd)zu transportieren. Um es zu erwähnen die 640 GB sind deutlich zu wenig, ich muss immer ältere Projekte aufs Netzwerk verschieben. Bei 100 Mbit dauert das immer noch eine Ewigkeit und das nervt. > >Schon mal daran gedacht gleich im Netzwerk zu arbeiten, damit du nicht die ganzen GB rumschaufeln musst? Zu langsam! Kommt außerdem zu Fehlerraten. Ich bin schließlich nicht der einzige der hier in unserem WG Netzwerk arbeitet. Und was nützt es mir die Arbeiten im Netz zu speichern wenn ich Sie auch so oder so auf einer externen Platte benötige zwecks Autragsabgabe. Öfters mögen Kunden dann noch eine Kleinigkeit verändert haben, diese mache ich dann schnell vor Ort. Darum brauch ich das Zeug auf a, externer Platte b, Netzwerk (Sicherung) c, sowie fertige Arbeit (als DVD Backup) Ich habe schon viel ausprobiert und mein Arbeitsvorgang erscheint mir im Moment das Optimum zu sein. Naja ein 400 Mbit Netzwerk wird demnächst noch zugelegt.. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |