Thema: |
|
||
Autor: | Sanguinius | ||
Datum: | 16.05.03 15:18 | ||
Antwort auf: | Weisst du BunnySan ... von Atomphysiker | ||
>... du bist dermaßen blöd, bei dir würden noch nicht mal Schläge auf den Hinterkopf weiterhelfen. Du bist nur noch ein degenerierter lächerlicher Basher mit nix als trüber Soße dort, wo eigentlich ein Gehirn sein sollte. Stell deinen dümmlichen Bashfeldzug endlich ein und fang an zu denken. > >>Ja wirklich? Wie sehen denn 64 MB GESAMTSPEICHER gegenüber 256 MB Arbeits- und 64 MB-Videospeicher wirklich aus? Es ist wie mit der rosaroten Sonnenbrille, so etwas zu glauben! > >Wie sie aussehen? Offensichtlich ja nicht schlecht, siehe Splinter Cell. Wo ich mit meinen 256 MB Ram und 64 MB-Grafikkarte Probleme habe, das Spiel flüssig zu spielen, läufts auf der Xbox problemlos. Woran liegt das wohl? > Am PC hast du ja auch ein OS das Speicher verbraucht. Noch dazu kommt es auf die GAKA an 64Mb alleine machen sie nicht unbedingt schnell. Außerdem ist die Xbox GPU auf 640*480 optimiert. Was bei den meisten PC Grafikkarten nicht der Fall ist wozu auch? >>Tinte gesoffen? Speicherzugriff schnell? Niemals bei den lächerlichen Speicherbausteinen der Xbox - wie war das noch - 133er? >>Die Speicherbausteine der PS2 sind mit 800hz getaktet und demzufolge runde 6mal schneller... > @Bunnysan: Nein es sind 400Mhz. Bei der Xbox 200Mhz. Beide Systeme haben 2-Channel-Zugriff. Außerdem ist die Mhz Zahl nicht das Entscheidende. Die Busbandbreite ist es. Bie der PS2 3,2GB/s bei der Xbox 6,4GB/s also doppelt so viel Speicher und doppelte so schnell. Das PS2 Ram ist gerade 4mal so schnell wie alte PC100 Ram. >Was für ein Schwachsinn. 200 MHz DDR-Ram - macht effektiv >400 MHz. Häe? Das musst du mir erklären. Wenn ich deine Überlegung richtig deute müsste die PS2 dann aber tatsächlich 800Mhz Takt haben. Ist aber nicht so :) Das erste D steht zwar für Double das verdoppelt aber noch lange nicht die Taktzahl. > >Wie auch bei der PS2. Nur daß das in der Xbox verbaute DDR-Ram schneller ist als das von Rambus entwickelte PS2-Ram. Hauptsache mal wieder rumgesponnen, wie immer völlig wirr und voller Fehler aber Hauptsache das Maul aufgerissen. BunnySan, du bist ein Idiot. Bitte um Sperrung von BunnySan, so viel Dünnschiss geht auf keine Kuhhaut mehr. > >>>kann man die benötigten Texturen bequem streamen, wenn man sie gerade braucht. >> Wenn du 256 MB Speicher auf der Karte hast brauchst du nicht viel streamen. Und glaube mir die Speicheranbindung zwischen Textur- und V-Ram zur GPU ist wesentlich schneller(27,2 GB/s bei GF:FX5900; 16GB/s beim N30 und 21,8 bei ATI 9800Pro) als zwischen den 64MB DDR Ram die gleichzeitig auch Hauptspeicher und Soundspeicher sind und den Xbox Chips.(ca. 6,4 GB/s/ Wobei 1,06 GB/s für die CPU wegen FSB@133Mhz verwendet werden und 5,34 GB/s für GPU also eigentlich 5.43Gb/s recht eigentloch recht clever gelöst aber MS giebt natürlich nie so an, es stimmt aber so.) Wenn das alles so leicht wäre müsste man bei der PS2 auch alles Problemlos streamen können da sie das mit Abstand schnellste und am besten angebunden V-Ram hat (48GB/s), embedded eben leider ist nur zu klein. Und das ist der Knackpunkt. >>>So macht es zum Beispiel auch Halo. Die Leveldaten werden beim Start auf die Platte kopiert und dann in den Speicher gestreamt. >> >>Wobei das Bild für einen Sekundenbruchteil stehenbleibt, super Technik! > So schlim ist es bei weitem nicht. Das tritt eher selten auf. >PAH! :P Halo ruckelt wenn überhaupt nur in 60 Hertz wegen schlechter Anpassung. Wo es sonst Sekundenbruchteile stehenbleibt musst du mir jetzt erstmal erklären. 15Fps also 30Halbbilder die sec. ist aber schon ein bischen madig. 30 wären optimal aber das haben leider die wenigsten konsolen FPS. Es lässt sich schon recht gut spielen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |