Thema:
Re: also das ist ja wohl das geilste was ich je gesehen habe flat
Autor: Atomphysiker (deaktiviert)
Datum:16.05.03 01:48
Antwort auf:Re: also das ist ja wohl das geilste was ich je gesehen habe von Viper

>Die grössten Probleme bei diesen Umsetzungen sehe ich sowieso nicht bei der Hardwareleistung sondern schlicht beim Speicherverbrauch. Bumpmaps kosten enorm viel Texturespeicher.  Wenn man da auf dem PC so an die 100 MB inklusive Geometrie verbrät muß man für die XBox Version alles um Faktor 4 runterrechnen und dann geht doch wieder einiges an Details verloren.

Ich glaube von dem Gedanken, daß aufgrund des geringeren Speichers Xboxspiele dem PC unterlegen wäre, kann man sich so langsam verabschieden. Da der Speicherzugriff um ein Vielfaches schneller ist als bei PCs kann man die benötigten Texturen bequem streamen, wenn man sie gerade braucht. So macht es zum Beispiel auch Halo. Die Leveldaten werden beim Start auf die Platte kopiert und dann in den Speicher gestreamt.


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