Thema:
Re: also das ist ja wohl das geilste was ich je gesehen habe flat
Autor: Viper
Datum:16.05.03 00:40
Antwort auf:Re: also das ist ja wohl das geilste was ich je gesehen habe von 4FF4

>>Irgendwie habe ich das komische Gefühl du bist einer dieser "elitären" Pc user die es höchst ungern sehen würden wenn Half Life 2 kein ein High End System benötigt und womöglich noch irgendwie auf die Xbox konvertierbar wäre :)
>
>Nene das siehst du echt falsch. HAst du die Video´s gesehen? Dann musst du doch auch verstehen das ich das genauso Lecker bei mir @ home zocken will.

Man weiß aber nicht in wie weit diese Hardware, die ihnen wahrscheinlich von Intel oder Ati geschenkt bzw. aufs Auge gedrückt wurde :), von dem Spiel wirklich ausgenützt wird.

Die Hersteller zeigen natürlich ihr Spiel immer auf der momentan bestmöglichensten PC Hardware.

>Ich würd gerne die XBOX version zocken, nur solange kann ich net warten.

Ich eigentlich nicht :)

Auch wenn sie einigermaßen konvertierbar ist wird sie wohl logischerweise nicht so gut aussehen wie die PC Version und auch nicht so gut steuerbar sein.

Ich hole mir denke ich die PC Version. Es sei denn MS kauft irgendwie die Exklusivrechte und die XBox Version kommt zuerst, wäre ja nicht das erste Mal ;)

>Und nunja seit UT2003 weiss ich zu was mein PC im stande ist, aber ich hoffe natürlich auch nur das Beste.

Was hast du für 3DS Mark 2001 Ergebnisse?

>Ich denke wirklich man sollte Konsolen nicht anhand der Spec´s abstempeln.

Im 'Normalfall' nicht. Aber bei der XBox kann man schon gewisse Annahmen machen wie ein PC Spiel später darauzf laufen kann.

Vorausgesetzt natürlich die Entwickler stecken nicht nochmal ordentlich Arbeit rein um alle PC Hardwareabstraktionslayer rauszuoptimieren und so noch mehr aus der Hardware rauszuquetschen.

>Die Xbox wird mit Doom3 und HL2 beweisen das in Sachen Grafik noch einiges geht. Aufm PC müssen die Entwickler auch rücksicht auf low-end Systeme nehmen, was bedeutet das sie sich in Sachen Grafik zurückhalten.

Theoretisch ja, aber haben sie bei HL2 und Doom 3 nicht gemacht.

Natürlich kann man bei den Spielen Effekte ausschalten, aber wenn man bei Doom 3 die Pixelshader und Schatteneffekte deaktiviert bleibt nicht mehr viel übrig.

Die grössten Probleme bei diesen Umsetzungen sehe ich sowieso nicht bei der Hardwareleistung sondern schlicht beim Speicherverbrauch. Bumpmaps kosten enorm viel Texturespeicher.  Wenn man da auf dem PC so an die 100 MB inklusive Geometrie verbrät muß man für die XBox Version alles um Faktor 4 runterrechnen und dann geht doch wieder einiges an Details verloren.

>Bei der XBOX wissen die ja was sie verwenden können und machen das beste daraus.
>GT4 wäre sicherlich auch nicht auf einem Top PC möglich dank der speziellen Lichteffekte der PS2. Alles nur optische Täuschungen...

Welche speziellen Lichteffekte sollen das denn sein?

Ich sehe kein Problem darin GT4 für den PC umzusetzen, mal abgesehen davon das es natürlich nicht mit 60 fp konstant flüssig laufen würde egal welche Grafikkarte drin wäre.

>PS: Hab ne GEforce Ti 4200

Die habe ich auch.

Wenn ich eine Ati Radeon 9700 für sagen wir maximal 200€ bekomme bis HL2 draußen ist rüste ich vielleicht auch auf, aber mehr wärs mir dann doch nicht wert.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de