| Thema: |
|
||
| Autor: | Goldfisch | ||
| Datum: | 09.09.17 11:50 | ||
| Antwort auf: | Ein neues Retrogaming Project stellt sich vor-Retroplace von Donpachi | ||
Interessantes Project. War mal an einem fast identischen Projekt beteiligt, was aber aufgrund bestimmter bedenken (rechtlich, organisatorisch) und damals erstellten Marktanalysen leider nie gestartet wurde. Also im Grunde was Discogs für vinlys ist. Es sieht bei dir so aus, als würdest du auch Bilder von gamefaqs verwenden, wenn ich mich nicht täusche. Ein bekannter sucht für einen normalen Onlineshop auch nach passenden Packshots und weiß momentan nicht, wo er diese legal her bekommt. Über Pressekits kommt man ja nur an aktuelle Packshots und alles selber zu erstellen wäre sehr aufwendig. Gibt es da ein pool wo man legal an Packshots rankommt? Die bedenken lagen damals auch im Jugendschutz. Da wenn man als Verkaufsplattform in deutschland tätig wird, man als Betreiber die Jugendschutzbestimmungen streng einhalten muss. Sprich Jugendschutzbeauftragten stellen, Altersicherstellung durch Verifikationssysteme usw.. Ausser man lässt diese Spiele weg. Was leider wiederum viele abschrecken wird. Zu deinem Projekt wünsche ich dir aber viel Erfolg und würde es bestimmt auch mal nutzen. |
|||
| < antworten > | |||