| Thema: |
|
||
| Autor: | denda | ||
| Datum: | 07.09.17 13:44 | ||
| Antwort auf: | [Switch] Mario + Rabbids Kingdom Battle von Amian_3rd | ||
Bin nun in der Mitte von Welt 2 und es ist auch angenehm fordend. Eigentlich bin ich kein Fan des Genres, aber hier bietet mir das Ganze so viele andere sonst Genre-fremde Aspekte, dass ich die Schlachten nicht nur als notwendiges Übel ertrage sondern sogar einigermaßen Spaß dabei habe. Alles geht angenehm flott von Statten, und die Käpfe sind doch sehr dynamisch. Zwar ist mir persönlich das Exploring bisher etwas zu seicht, aber als Zerstreuung und reine Pacing-Abwechslung taugt das schon ganz gut. Grandios finde ich die Mucke und die Grafik. MMn haben wir es hier mit dem bisher technisch beeindruckendsten Spiel auf der Switch zu tun: Was hier an PolyCount, wunderschönem Lighting, superben Animationen, hübschen Shadern und Post-Processing Effekten abgeliefert wird ist der Current Gen absolut würdig. Die teils vereinzelten Ruckler sind bisher gut verschmerzbar gewesen, die 30fps für so einen Titel absolut okay. Nur der letzte Tacken an Crispness fehlt der Optik, was den 900p geschuldet ist. Allerdings passt dieses weichere Bild sogar ziemlich gut zum Artstyle, ohne sich das schönsaufen zu wollen. Den Artstyle finde ich ganz hervorragend. Es sieht einfach unglaublich schön alles aus, von den plastischen Oberflächen jeglicher Objekte, der sehr detailverliebten und verspielten Umgebung, über die sehenswerten Gras-Effekte, bis hin zu den wunderbar runden Formen und harmonischen Farben. Das taugt mir richtig, richtig gut. Alleine wie gut die Nintendo-Charaktere umgesetzt sind- das muss Nintendo in der Qualität erstmal selbst hinbekommen. Das übertrifft Wii U-Technik doch bei Weitem. Alleine dieses bläuliche Lighting ist einfach Zucker. Spielerisch bin ich noch nicht hundert pro überzeugt, aber das erwarte ich als Nicht-Genre-Fan auch gar nicht. Bisher habe ich meinen Spaß, und alleine der Charme und Sinn für Humor sorgt für erheblichen gute-Laune-Vibe. Und die Rare-Mucke passt unglaublich gut zum Geschehen (bis auf ein paar Stücke, die etwas zu sehr nach Banjo-Kazooie klingen). Was ich bisher etwas schade finde ist der teils unausgewogene Schwierigkeitsgrad: Zumindest war es so, dass die, nach dem Durchspielen von Welt 1, freigeschalteten Prüfungen wohl deutlich stärkere Charaktere erfordern, als man zum Zeitpunkt der freischaltung hat. Da empfielt es sich wohl erstmal weitere Welten abzuschließen, oder sich das Ganze gar fürs endgame aufzuheben. Unter "Sehr einfach" (O-Ton Ingame-Beschreibung für die ersten Prüfungen) verstehe ich jedenfalls etwas komplett anderes- es war eher "absolut nicht zu schaffen, ohne, dass alle zügig ins Gras beißen". Anyway, kann man sich außerhalb der Kämpfe und abseits der sehr vereinzelt eingestreuten Pilze überhaupt irgendwie heilen? Items gibt es ja nicht, und, bis auf den Kapitel-Neubeginn scheint einen wirklich nirgendwo eine Regeneration möglich zu sein. Nee, echt schönes Teil. Sehr unique das Ganze. Beste Grüße denda |
|||
| < antworten > | |||