Thema:
Re: Half Life 2 ist so geil flat
Autor: FS
Datum:15.05.03 11:44
Antwort auf:Re: Half Life 2 ist so geil von Knut_Karacho

>>>>Alles echte Physik.
>>>Dann wäre es also auch möglich dem Holzgerüst auf dem der Container steht die anderen beiden Beine wegzusprengen, damit er nach links rollt?
>>Ja
>wenn das stimmt ist HL2 wirklich nahezu perfekt. Ich hatte an dieser Stelle auch zuerst meine Zweifel, da man auf die hängenden Stahlträger auch nur so larifari draufgeschossen hat, etwas genaueres Zielen hätte ich mir hier erwünscht.


Es gibt ja noch weitere Filme und da sieht man x-fach die Anwendung der Physik als Waffe. Oder die Nebeneffekte der Physikengine. Ein Strider (diese 3 beinigen Herrschermonster) z.B. schießt auf einen Hausübergang (also ein Verbindungsteil zwischen 2 Häusern welches wie eine Brücke ist, aber wohl bewohnt ist mit einem geilen Verzerrungseffekt (sieht aus als ob das Geschoss komprimierte Luft wäre). Die halbe Einrichtung fliegt raus und ein Warnschild bricht an einer Ecke ab und hängt lose rum. Während der Strider nun sich unter dem Torbogen durch"zirkelt" (nicht so leicht mit den langen Beinen, aber er macht es sehr elegant), wackelt das Schild so derartig realistisch an seiner Kette, dass man glaubt einen Kinofilm zu sehen wo das alles passiert. Hoffentlich werden bald alle Videos auf public Servern erscheinen. Das MUSS man gesehen haben.

Auch sehr sehr geil war als der Strider mit einem seiner drei Stilettobeinen einen Flüchtenden wie ein Würstchen auf nen Schaschlik aufspießt. Das Gewicht des Opfers dann den Striker zu stören scheint und er ihn mit einer unwirschen Bewegung wegschleudert wo er wie eine Puppe abprallt. Das ganze Verhalten des Strides hat mix extrem an meine Gottesnabeterinnen und Stabheuschrecken erinnert. Sprich es ist wirklich realisitsch von Insekten abgeguckt. Der Schatten des Strider war in der ganzen Szene übrigens realistisch verzerrt und immer heller werdend an der gegenüberliegenden Hauswand. Das ist echt wie in einem Hollywoodfilm. Half Life 2 setzt die Meßlatte so derartig viel höher, dass die anderen Entwickler künftig heulen :)


< antworten >