Thema:
Re:Leider nicht flat
Autor: MD
Datum:12.05.17 22:08
Antwort auf:Re:Leider nicht von Adema

>>Sega & Co nutze damals halt auch noch vermehrt "weichere" Farbpaletten bzw. überhaupt im Arcade und Videogamebereich, da setzte man mehr auf Pastell ähnliche Farben und keien harten Kontraste!
>>Das ist auch das, was für mich selbst heute noch die schon optischen Unterschiede ausmachte zu damals noch typisch, westlichen PC Grafiken und eben den Arcades aus Japan, darüber wird ansich selten oder nie gesprochen!
>
>Keine Ahnung, was damals für ein Farbraum für Texturen verfügbar war, aber in erster Linie gehts den meisten wahrscheinlich um das Feeling der Arcaderacer von damals, da ist die evtl. poppigere Farbpalette ein verschmerzbarer "Downer", Hauptsache, die Scheiße erscheint irgendwann! :(


Da gabs kein Farbraum wie heute in dem Sinne! ;)
Ich habe nix gegen poppige Farben, das aber nur nicht mit üblendeten Bild/Kontrastboost!


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