Thema:
Re:Sind jetzt die "Ich probiers nochmal mit Geralt"-Wochen? flat
Autor: ID
Datum:11.01.17 16:28
Antwort auf:Re:Sind jetzt die "Ich probiers nochmal mit Geralt"-Wochen? von lovecraft

>>Hast du da vielleicht noch ein paar Tipps, wie ich möglichst ohne großartigen Zeitverlust an Geld und/oder besseres Equipment komme? Oder sollte ich generell wegen dem falschen Levelansatz einfach nochmal von vorne beginnen - bis auf die Hauptquest und ein paar Nebenquests wäre es ja sowieso ein neues Erlebnis, weil ich sehr viele Nebenaufgaben noch nicht gemacht habe und ich könnte mir vorstellen, dass das Erlebnis besser wird, wenn ich auf einem höhere SKG beginne und ich mich zwingend mit den Elementen auseinandersetzen muss.
>>
>Hm, Geldprobleme hatte ich eigentlich nicht... Ich habe aber im ersten Gebiet alle Quests und alle Symbole auf der Karte abgeklappert, vielleicht liegts daran. Außerdem habe ich irgendwann die Heilkräuter, Tränke etc. immer sofort verkauft, nachdem ich gemerkt bzw. hier gelesen haben, dass die eh kaum was bringen im Kampf.
>
>>Alternativ könnte ich natürlich auch auf den niedrigsten SKG gehen, aber das wiederstrebt mir komplett, weil ich sonst eigentlich meist die höchsten Stufen wähle, weil ich die Herausforderung suche.
>>
>Ich spiele es jetzt auf dem niedrigsten SKG.. Wenn ich kämpfen möchte, spiele ich Bloodborne ;-) Mein Bruder hat es auch erst auf ganz schwer gespielt, nach Nowigrad irgendwann aber auch in den niedrigsten SKG gewechselt und trotzdem noch 80 Stunden gebraucht, obwohl er fast nur noch durchgerannt ist, wie er meinte... Quests, Handlung und Charaktere seien es aber wert, meinte er, das ist ja auch der Konsens hier im Forum.


Ich weiß nicht, ob mich das Spiel dann bei Laune halten kann. Story und Charaktere sind die Eckpfeiler, aber der spielerische Anspruch darf bei mir nicht fehlen. Ich probiere es erstmal mit den vielen Tipps von dir und den anderen hier, dann werde ich ja sehen, wie ich zurecht komme.


< antworten >