Thema:
Re:Niemand. Absolut niemand. flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:28.08.16 16:10
Antwort auf:Re:Niemand. Absolut niemand. von generyx

>>Die Serie wird nur auf deutsch synchronisiert, weil man ja irgendwie sein Geld loswerden muss. *augenroll*
>
>Nein, weil die meisten Deutschen zu dumm/faul sind Englisch zu sprechen/lernen und die Zielgruppe halt am Rande der RTL-Zombies vermutet wird, deswegen wird in der BRD alles durch Synchro vergewaltigt! Holland FTW!
>*augentroll*

Was hat das mit Dummheit und Faulheit zu tun, wenn ich ein Medium lieber in meiner Muttersprache konsumiere? Ich kann englisch lesen und verstehen, auch einigermaßen sprechen. Wenn ich jemandem dabei zuhöre, hab ich allerdings Schwierigkeiten, weil es mir einfach zu schnell ist. Aus dem Grund schaue ich von Serien und Filmen nicht die OV. Und ich hab keine Lust, die ganze Zeit währenddessen Untertitel zu lesen.

Im Fall von South Park finde ich die deutschen Stimmen außerdem sehr gelungen. Besonders die von Cartman. Man kann doch einfach erwarten, dass ein hierzulande veröffentlichtes Spiel auch deutsch unterstützt. Scheinbar setzt es Ubisoft ja auch um, wenn man ihrem Tweet glauben darf.

< antworten >