Thema:
Re:Mehr Fragen flat
Autor: JPS
Datum:17.07.16 19:19
Antwort auf:Mehr Fragen von Wurzelgnom

>Wieso hat eine Arena mit einem 750cp Pokemon plötzlich einen mit nur 22cp?
>Ich natürlich hin und habe den plattgemacht.
>Fertig? Nein, danach kam ein 500er.
>Wieso?

Arenen haben Level - pro Level kann ein weiterer Spieler ein Pokemon hinzufügen. Durch Trainingskämpfe kann das Level einer Arena erhöht werden.

Du kannst mit 9 Pokemon angreifen - diese werden Dir auch vorab angezeigt und können von Dir geändert werden. Wenn Du mit diesen 9 Pokemon gewinnst (was nicht schwer ist, so lange es keine sehr hochgerüstete Arena ist) verliert die Arena ein Level und einen Gegner. Du musst das ganze dann pro Level wiederholen bis die Arena befreit ist (der letzte Kampf hat also nur noch einen Gegner).

Dann kannst Du selbst ein Pokemon reinstellen und die Arena über Trainingskämpfe hochleveln - selbst kannst Du aber kein zweites Pokemon reinstellen - Du brauchst also Mitspieler Deiner eigenen Farbe, die mit Dir gemeinsam eine Arena hochleveln und starke Pokemon reinstellen. Da Angriffe mit bis zu 9 Pokemon erfolgen können, ist aber schon eine sehr hochgerüstete Arena nötig um einen durchschnittlichen Spieler davon abzuhalten diese wieder auf Null zu bringen.

Durch den Zeitaufwand für das Hochleveln macht das IMO nur Sinn, wenn man tatsächlich 5-10 Mitspieler hat und man so in der Gruppe durch die Stadt zieht und so viele Arenen wie möglich besetzt um sich dann den eher bescheidenen Tagesbonus auszahlen zu lassen.

Offenbar ist es auch für Top-Spieler in der Gruppe nicht möglich eine halbwegs uneinnehmbare Arena zu erzeugen - denn ich habe noch keine Arena gesehen die mehr als 4-5 Gegner hatte und die ich nicht hätte einnehmen können. Also scheint es sich nicht zu lohnen die Zeit zu investieren um eine Arena noch stärker zu machen - stattdessen ist es wohl effektiver direkt zur nächsten Arena zu ziehen. Das finde ich schade, da so kein wirkliches Erfolgsgefühl aufkommt, wenn man eine Arena einnimmt.

Pokemon fangen und mit Glücksei gebündelt für je 1000 EXP die Evolution durchführen bringt IMO deutlich mehr ein. Ohne größere Gruppe, mit der das Einnehmen an sich Spass machen kann, sind die Arenen daher eher witzlos.

>Finde es doof dass ich nicht sehe wer kommt und dass ich überhaupt gegen mehrere kämpfen muss. Steht nirgends was dazu.

Du siehst es am Level der Arena.

>Dann wusste ich nicht dass ständig welche von mir nachrücken, plötzlich waren 10 tot.

Auch das siehst Du vor dem Kampf und wohl auch daran, dass Deine Pokemon sterben und der Kampf trotzdem weiter geht. :)

>Richtiges Feedback wen ich zuerst in den Kampf schicke sehe ich auch nicht.
>Wann wird der den platziert?

Vor dem Kampf wählst Du 9 Pokemon aus - bevor Du auf "Go" klickst.

< antworten >